Ribnitzer Sportverein 1919 e. V.
Wir bewegen unsere Stadt

100 Jahre RSV 1919 e. V.

Den 100. Vereinsgeburtstag feierten wir mit rund 200 Gästen auf der Festveranstaltung am 1. März 2019
im Begegnungszentrum Ribnitz-Damgarten (siehe auch OZ vom 03.03.2019).

Weiter Höhepunkte waren die Seniorensportspiele des Landes Mecklenburg-Vorpommern, die am 22. Juni in unserer Stadt stattfanden, und der traditionelle Sportlerball am 31. August 2019.

Fotoimpressionen

Bilder 1 - 3:   Der RSV zeigt Präsenz auf dem Ribnitzer-Damgartener Markt
Bilder 4 - 11: Festveranstalting am 1. März 2018 im Begegnungszentrum


Ausstellungseröffnung des Ribnitzer Sportvereins 1919 e.V. im Foyer des Ribnitzer Rathauses
zum 100-jährigen Gründungsjubiläum im kommenden Jahr!


Zur Einstimmung auf das 100-jährige Gründungsjubiläum im kommenden Jahr eröffneten der Präsident des Ribnitzer Sportvereins 1919 e. V. Horst Schacht und der Bürgermeister der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten Frank Ilchmann im Foyer des Ribnitzer Rathauses am 29. November 2018 gemeinsam eine Ausstellung.

Auf den auf der Ausstellung im Ribnitzer Rathaus präsentierten Wandtafeln, die von den Sportfreundinnen und Sportfreunden aus den 21 Abteilungen des Ribnitzer Sportvereins 1919 e. V. erstellt worden sind, können sich die Besucher sowohl über die Vereinsgeschichte als auch über die sportlichen Angebote informieren.

Gegenwärtig hat der Verein 758 Mitglieder. Davon seien zwei Drittel Erwachsene und ein Drittel Kinder und Jugendliche, hob der Vereinspräsident in seiner Eröffnungsrede hervor.

Im weiteren Verlauf dankte Horst Schacht vor allem den ehrenamtlichen Übungsleitern in den 21 Abteilungen für ihre geleistete sehr engagierte Arbeit und gab bekannt, dass der Start zu den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Gründungsjubiläum mit der Festveranstaltung am 1. März 2019 im Begegnungszentrum in Ribnitz-Damgarten erfolgen wird.

Weitere Höhepunkte sind im Juni des kommenden Jahres zu erwarten. Da sei eine Festwoche geplant. Außerdem finden am 22. Juni 2019 die Seniorensportspiele des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Ribnitz-Damgarten statt.

Eckart Kreitlow

(PDF zum Download)